Unser Wohnzimmer widerspiegelt meine Kreativität. Überall finden Sachen und Sächeli ihren Platz. Die bedruckten Kissen, verziert mit Spitzen-, Pommel- oder Posamentenbändern machen unser Sofa zu einer bequemen Familieninsel. Die Wolldecke bietet für zwei Personen Wärme an kühleren Abenden. Auch diese ist mit einem Band verziert, wäre ja langweilig sonst;-)

Unser rollendes Tischli ist aus Weinkisten gemacht und hat schon so manchen Kaffee getragen.

Auch die Lampe wurde aufgehübscht und somit zu einem Unikat verwandelt. Viel Freude bereitet es mir, alte Möbelstücke aufzutreiben, abzuschleifen und neu zu streichen. Somit ist unser Wohnzimmer eine wunderbare Gemütlichkeitskuschelecke geworden.



Advent und Weihnachten

Die Adventszeit ist meine lichtvollverträumtallerliebste Jahreszeit.

Ich liebe es Dekorationen zu gestalten, das Kerzenlicht, die passende Musik und überhaupt den ganzen Zauber in der Advents- und Weihnachtszeit. Ja, sogar die hektischeren Tage erfüllen mich mit Freude. Denn ganz sicher beschäftige ich mich dann mit Vorbereitungen für Weihnachten.


Kränze und Gestecke für  die Adventszeit

Kränzeln gehört für mich mitlerweile zum 1. Advent dazu. Wenn ich mit offenen Augen durch Wälder und Wiesen Streife um viele verschiedene Zweige, Beeren, Waldrebenwatte usw. sammle, ist das pure Vorfreude auf das bevorstehende Kränzeln. Um die Auswahl zu vergrössern, unterstützt mich der Blumenladen im Dorf. So habe ich dann das ganze Wohnzimmer voller Grünzeugs und kann mich einen Tag lang kreativ verausgaben:-)




Etageren

Alte Gegenstände üben eine Faszination auf mich und meine Kreativität aus. Gerne dekoriere ich unser Zuhause mit alten Möbeln und Gegenständen.

Dazu gehört für mich altes Geschirr unbedingt dazu. Auf einer Etagere sehen Apérogebäcke, Cupcakes und getrocknete Blumen aus dem Garten ganz zauberhaft aus.



Blumenampeln, Vogelfutterstelle

Ein ganz toller Hingucker und spezielles Geschenk sind die bepflanzten Blumenampeln aus alten Krügen und Schüsseln für einen romantisch angehauchten Garten.

Die Vogelfutterstellen werden rege von Kleinvögeln besucht . Durch den umgedrehten Teller als Dach bleibt das Futter trocken. Im Sommer schraube ich die Futterstelle als Kaffeetasse mit Unterteller zusammen und pflanze meinen geliebten Hauswurz hinein.